Blaunuancen und Tunika

17:58

Hee ihr!
Im Moment sehne ich mich nach Auszeiten - und zwar in jedem Bereich meines Lebens. Ich sehne mich nach Stunden der Gemütlichkeit - mit der Familie und Freunden, nach faulen Tagen mit einem guten Buch, nach langsamer Musik und nach Entspannung.

In meinem letzten Post habe ich euch erzählt, dass ich kein leichter Mensch bin - kein ruhiger. Ich bin immer beschäftigt, ich habe so grosse Ziele, so viele Träume, so viel zu tun. Ich möchte meinen Job gut machen, möchte eine gute Tochter für meine Eltern sein, eine gute Schwester für meinen Bruder und eine gute Freundin für meine liebsten Nahestehenden.

Ich möchte singen, kickboxen, fotografieren, fotografiert werden und lesen. Ich möchte schreiben.
Irgendwo dazwischen möchte ich aber auch Pausen haben. Nichts tun - nur sein. Ich möchte manchmal einfach nur atmen,  Luft holen.

Ich bin niemand, der es mag, wenn es laut ist. Ich mag keinen Lärm, kein nervöses Herumgegehe, keine zu laute Geräuschkulisse. Manchmal beim Autofahren muss ich die Musik abschalten. Ich muss im Zug aus dem Fenster sehen, um den Lärm um mich herum auszublenden, muss manchmal ganz leise sein, horchen. Atem hören.

Manchmal möchte ich nicht sprechen - ich möchte schweigen - und manchmal möchte ich auch nicht zuhören, ich sehne mich nach einem Moment der Ruhe, nach einem Moment der Einsamkeit, um dann wieder zu meinen Liebsten zurückzukehren, aufgetankt mit neuer Energie und bereit für neuen Austausch, für Gespräche. In die Stille tauchen.

Im Moment sehne ich mich nach Auszeiten.

Vielleicht bin ich deshalb so gerne am See. Vielleicht nutze ich deshalb die Gelegenheit und miste mein Zimmer komplett aus - weil ich dabei alleine sein kann, weil mich niemand dabei stört. Vielleicht liebe ich deshalb im Moment Blau. Weil es eine ruhige Farbe ist.

Wie der See, wie Wasser. Unter Wasser atmen.

My head's underwater
But I'm breathing fine
(John Legend - All of me)


Das Outfit, das ich euch heute zeigt, ist gemütlich und passt perfekt zu meiner Stimmung. Es ist eine kleine Auszeit - eine Auszeit von allem, was unbequem ist und einschnürt und allem, was mir das Atmen schwer macht.
Die Tunika ist ein Geschenk von meiner Mama. Sie hat sie entdeckt und gleich an mich gedacht. Im Moment ist sie übrigens 10% reduziert.
Den Trenchcoat habe ich euch schon zweimal gezeigt - er gehört definitv zu meinen Lieblingsstücken des Frühlings. Die Outfits mit ihm findet ihr hier und hier. Auch zu meinen Lieblingsstücken gehören meine weissen Snekaers. Wie habe ich bloss ohne sie gelebt, als ich sie noch nicht hatte?
Insgesamt passt für mich das Outfit ausserdem perfekt zu den aktuellen Temperaturen. Mal ist es schön warm und man möchte ohne Jacke durch die Sonne tanzen, dann ist es wieder eher frisch - da ist der Trench perfekt, um sich darin einzukuscheln.

Mit diesem Post nehme ich übrigens an der Blogparade von Zukkermädchen teil. Falls ihr auch noch Lust habt, dabei mitzumachen, ist hier der Link.
Es geht darum, einen Frühlingslook zu zeigen. Vielen Dank für die geniale Chance!

Wie gefällt euch das gemütliche Outfit?

Tunika von Bon'a Parte: hier
Trench von Promod: hier
Sneakers von Even&Odd: hier
Jeggins von Clockhouse: ähnliche hier
Tasche von Vögele: ähnliche hier
Armband Weihnachtsmarkt: ähnliches hier und hier

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Aww such a sweet look.

    Love, Jennifer
    www.jenniferbachdim.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jasi, dein gemütlicher Look gefällt mir. Auch weil man sich in so einen Mantel ganz toll einwickeln kann. Wie lieb von deiner Mama dir so ein tolles Stück mitzubringen.
    Ich wünsch dir ein wenig Luft zum ruhig atmen. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. Tunika ist aber wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles outfit! ich bin auch ganz verliebt in blau :) Liebe Grüße, Verena

    http://www.somehappyshoes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber wieder ein hübscher Look, der dir super passt!
    Viele liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich mags auch eher gemütlich, man muss sich ja auch nicht immer aufhübschen und kann auch in einem gemütlichen Outfit glänzen, so wie du! Ich finde das blau steht dir super!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. That is such a pretty spring top!

    http://themirroronthewall.com

    AntwortenLöschen
  8. Nice bag, nice color :)

    Bisous from France,
    Sand.

    www.taimemode-fashionblog.com

    AntwortenLöschen
  9. Die Tunika ist richtig süß, toller Look :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  10. Süßes Outfit und der Trench ist soo soo schön :)

    LG, Jules von today is ...

    AntwortenLöschen
  11. Die Tunika ist echt total schön und steht dir total!! :)

    Viele Grüße Aline
    fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr süßes Kleid! Die Bilder sind schön geworden! :)

    Lg Melli
    fashionargument.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Hello ♥
    sooo schöne Fotos!!!
    Das mit dem "ständig alles wollen und machen können" kenne ich nur zu gut!
    Bin da genausooo =)
    Liebe Grüße
    www.femme-noble.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh Jasmin, ich habe mich total in den Trench verliebt, der sieht so edel und zeitlos aus und passt auch perfekt zu deinem Look!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie Petit

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ja eh so ein kleiner Sneaker Freak, und bei weißen Schuhen wird mein Herz leider regelmäßig schwach! :) Toller Look

    Liebe Grüße,
    Leonie

    www.allispretty.net

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Kennst du schon...