Ein bisschen Pastell für den Alltag

17:01

Hee ihr!
Heute habe ich noch einmal ein paar Blüten-Fotos für euch. Wahrscheinlich die letzten mit Kirschblüten, da die Blütezeit bei uns bereits wieder vorbei ist.
Es ist unglaublich, wie schnell diese unwahrscheinlich schöne Zeit wieder vergangen ist und wie schnell die rosa Blüten wieder verschwunden sind. Vergänglich.
Im Moment denke ich oft darüber nach, wie vergänglich die Dinge sind. Das liegt sicher auch an meiner Ausbildung, die bald zu Ende geht, doch auch sonst begegnet mir das Thema immer wieder. Alles geht vorbei, zu Ende, wandelt sich und entsteht neu. Veränderungen.

Manchmal wünschte ich mir, die Zeit anzuhalten, stehen zu bleiben, den Tag einzufangen und den Moment mit den Händen zu greifen, ihn zu wahren - wie einen Schatz, der verletzlich und dennoch so tiefschürfend wertvoll ist, der mir nahe geht und der sich in meine Erinnerung prägt wie in eine Münze.
Manchmal geht mir alles zu langsam, ich bin ungeduldig und beisse mir auf die Innenseite meiner Wange, alles fühlt sich träge an und mühselig, die Zeit scheint mir Streiche zu spielen, die Mühlen mahlen - doch sie mahlen kaum.

Die Tage sind mir zu kalt - es ist nicht richtig sommerlich, noch nicht warm genug, die Jahreszeit wandelt sich wenig.
Die Blütezeit des Kirschbaums ist schon wieder vorbei, ich habe die letzten Fotos mit ihnen schiessen können, der Frühling schreitet mit grossen Schritten voran.
Es ist Widerspruch in ein- und demselben Gedanken, es ist wie "Halte mich - aber nicht zu sehr", "bleib stehen - aber geh weiter", "lass mich - aber sei da". Es ist Widerspruch und Zustimmung. Eine Zwischenstation.
Und vielleicht bin ich das - gelandet, auf einer Zwischenstation. Zwischen Frühling und Sommer. Zwischen Schülerin und ausgelernt. Zwischen Kind und erwachsen. Zwischen gehen und bleiben.
Vielleicht harre ich noch ein bisschen aus. Hier. Wo Widerspruch und Zustimmung so nahe beinander liegen und wo ich noch nicht alle Entscheidungen treffen muss. Nur ein bisschen.

Das Outfit, das ich euch heute zeige, besteht aus einem Stück, das ich schon sehr, sehr lange habe. Nämlich meinem rosafarbenen Trench-Coat. Ich habe ihn damals bei Orsay gekauft und sehr geliebt. In den letzten Jahren habe ich ihn dann nur ab und zu getragen, selten eigentlich, und nun habe ich ihn herausgekramt und neu für mich entdeckt.
Ansonsten ist das Outfit recht schlicht, frühlingshaft in Pastelltönen und ein bisschen mädchenhaft. Nun bin ich gespannt, was ihr von dem Outfit haltet.

Trench-Coat von Orsay: ähnlicher hier
Hose von Mango: ähnliche hier
Schuhe von Lidl: ähnliche hier
Tasche von H&M: hier
Bluse von Primark: ähnliche hier
Ohrringe von Bijou Brigitte: ähnliche hier
Uhr von Aldi

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Sehr tolle Bilder mit den Blüten. Ich liebe Pastellfarben im Frühling <3

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Text so unfassbar schön geschrieben! Und du hast recht, manchmal ist es schön sich nicht entscheiden zu müssen und noch auf der Schwelle zum Erwachsensein zu stehen, irgendwie scheut man dann doch ein bisschen vor den ganzen Verpflichtungen die das mit sich bringt zurück :D
    Das Outfit finde ich super, es sieht so schön mädchenhaft aus, einfach nur toll! Ich werde immer mehr zu einem rosa Mädchen, vor einem Jahr fand ich das noch total doof und mittlerweile trage ich es selbst sogar manchmal.. Der Wandel ne ;)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. So eine wunderschöne Blütenpracht! Deine Frisur ist sehr, sehr hübsch!

    Liebste Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderschön!! Die Tasche ist absolut bezaubernd und gefällt mir so gut. Und absolut passende Location dafür! Ich hätte auch gerne mal so einen herrlich blühenden Baum mit auf dem Bild, aber irgendwie gibt es hier in der Stadt keine passenden :D

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ps: Mein Blog feiert seinen 1. Geburtstag und es gibt ein wunderschönes Armband zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll! :)
    Das Outfit steht dir super und die Bilder sind der Hammer! :)

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst sehr hübsch aus!
    Der rosa Mantel gefällt mir unheimlich gut an dir und Kirschblüten sind einfach immer eine tolle Location!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Ein süßer Look und dein rosa Mantel gefällt mir besonders gut!
    Liebste Grüße
    Alis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  8. die bilder gefallen mir, besonders die, auf dem du lächselst

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie gerne würde ich mal so Blütenfotos machen wie du! Tolle Bilder und ein schönes Outfit :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  10. Die Flechtfrisur steht dir wirklich super! :) Also ich mag den Trenchcoat, genauso wie den Rest des Outfits. Besonders die Tasche finde ich echt super schön. Pastellfarben sind einfach toll. :)

    Liebe Grüße, Hanna von http://hanna0irresolutely.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  11. Die Flechtfrisur steht dir wirklich super! :) Also ich mag den Trenchcoat, genauso wie den Rest des Outfits. Besonders die Tasche finde ich echt super schön. Pastellfarben sind einfach toll. :)

    Liebe Grüße, Hanna von http://hanna0irresolutely.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der Text ist super! Was du beschrieben hast, kenne ich nur zu gut. Zwischenstation - ein treffender Begriff. Die Bilder und das Outfit sind auch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  13. Ist schon fast schade, dass der Baum als so tolle Location bald wieder wegfällt.
    Du siehst super süß aus so ganz in pastellig und deine Frisur ist der Knaller. Sowas muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  14. Das sind total schöne harmonische Bilder mit deinem pastelligen outfit und den blüten ... voll schön :) mir gefallen solche outfits immer super gut, aber an mir selber gehts irgendwie gar nicht .. kanns also nur aus der ferne anschmachten :D

    liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
  15. Was für wunderschöne Bilder...die Farben..herrlich!

    Ich lasse dir ganz liebe Grüße da :-)

    AntwortenLöschen
  16. You look beautiful, I love the flowers and your hair (:

    I'm An Airhead. Oh Wow!

    AntwortenLöschen
  17. Hello ♥
    soooo süße Bilder!
    Den Trench kannst Du wirklich öfters tragen - steht Dir total gut!
    Liebe Grüße
    www.femme-noble.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Pastell auch :) tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Just followed you via g+, bloglovin and instagram :) :)
    www.charmeusee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Fotos :) Sehr, sehr toll <3
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöner Blogpost! Ich mag deine Bilder!
    Und die Uhr ist wunderschön ♥
    Ganz liebe Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
  22. Hey Jasi,
    schönes Pasten-Outfit und klasse Fotos... Mach weiter so! :-)
    Liebe Grüße,
    das Team von http://fashion-blogger-werden.de

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Über mich

Mein Bild

Hallo ihr. Ich bin Jasmin.
Ich habe Angst vor Mücken, bin leidenschaftlicher Morgenmuffel, brauche häufig viel zu lange im Bad, habe den Hang Missgeschicke anzuziehen, renne grundsätzlich gegen Türrahmen, spreche fliessend ironisch, ziehe aus Prinzip immer an Türen, auf denen dick und fett 'DRÜCKEN' steht, und bin der festen Überzeugung, dass Selbstgespräche der allgemeinen Gesundheit förderlich sind.
Auf meinem Fashionblog "Marmormädchen" lebe ich ganz meine Freude an der Vielfalt von Mode aus. Schaut euch um, ich freu mich auf euch!

Kennst du schon...

Google+ Followers