Midirock mit Falten und Samt

13:31

Sie weiss nicht ganz genau, warum es ihr so schwer fällt.

Sie nimmt es sich immer wieder vor, versucht es, bemüht sich auch. 
Vielleicht bemüht sie sich nicht aktiv genug. Oder sie will es zu wenig. Leidet zu wenig.

Dieses Mal werde ich früher anfangen. Dieses Mal werde ich es durchziehen. Dieses Mal werde ich strukturierter sein.

Das Thema ist von Lernen. Für Prüfungen. Klassisch. Auswendig lernen, Karteikarten schreiben, Zusammenfassungen erstellen. Mind-Maps. Egal eigentlich wie. Nur tun - tun sollte sie es. Und früher anfangen.

Sie war schon immer gut in der Schule - vielleicht liegt es daran. Sie hat eine schnelle Auffassungsgabe, erkennt schnell Zusammenhänge. Ist immer durch alle Prüfungen gekommen.

Und dennoch - dieser Stress. Dieser Druck, der unwahrscheinlich hoch wird. Das Gefühl "dieses Mal schaffe ich es wirklich nicht mehr".

Sie nimmt es sich immer wieder vor, versucht es, bemüht sich auch.

Sie weiss nicht ganz genau, warum es ihr so schwer fällt.





Hallo ihr Lieben.
Meine Liebe zu Midiröcken habe ich euch schon viel zu oft bewiesen. Hier zum Beispiel. Und auch hier, hier und hier. Und in weiteren Posts, die ich jetzt nicht alle verlinken werde. Auf jeden Fall liebe ich Midiröcke.
Dass ich diese Rocklänge einfach mag, hat auch meine Familie bemerkt und deshalb lag wohl auch dieser rote Blumenrock unterm Weihnachtsbaum. Noch so eine Sache: Blumendrucke und ich. Grosse Liebe Vol. 2. Dieses Mal gibts keine Beweisfotos, das müsst ihr mir einfach glauben.

Dass ich diesen Midirock also sofort in meine imaginäre Schublade "Lieblingsstücke" einsortiert habe, ist klar. Besonders, weil ich Rot als Farbe fast genauso gut mag wie Blumendrucke und weil Rosa und Rot in Kombination zu meinen liebsten Farbzusammenstellungen überhaupt gehört.

Kombiniert habe ich den roten Midirock mit Samt - sowohl bei Tasche als auch beim Trägershirt. Ein Trend, mit dem ich mich mitlerweile richtig gut angefreundet habe und der mir zum Beispiel auch sehr gut bei Einrichtungsgegenständen (zum Beispiel Stuhlpolster oder Kissenbezüge aus Samt) gefällt.

Weil der Tag (und ich auch) eher blass war, erschien mir roter Lippenstift als Farbtupfer eine gute Option und so gibt es heute ganz viel grau und ein Tupfen Rot in Form von meiner Person für euch.
Wie gefällt euch der Look? Und wie steht ihr zu Röcken in Midilänge?


Midirock von H&M: hier
Overkneestiefel von ItalDesign: hier
Tasche von Bijou Brigitte: hier
Blazer von H&M: ähnlicher hier
Ring von Pandora: hier
Samt-Top von Orsay (im Sale): hier



You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Mir wäre die Kombi roter Rot, rote Schuhe etwas zu viel.
    An sich sind beide Teile aer sehr hübsch!
    und diiiiiiiese Tasche, ein Traum!
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Jo so sind mir, Drucklerner halt, und me denkt, dass de Druck langsam gnueg seg, aber er wird immer weniger! D=

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Outfit und an dir gefällt mir der Rock wie auch die Länge gut. Ich selbst finde mich für die Rocklänge leider zu klein.

    AntwortenLöschen
  4. Der Look ist traumhaft schön. Ich liebe deine Tasche
    https://carrieslifestyle.com/2017/01/18/gamiss-oversized-coat/

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist echt schön! Und auch die Farbkombination sieht mal wieder hervorragend aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Farbkombination, der Rock steht dir ausgesprochen gut!
    Lieben Gruß
    Alnis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jasi, ein sehr schöner Look :D
    Ich habe meine Liebe zu Midiröcken erst vor kurzem entdeckt und bin deshalb total dankbar für Deine Inspirationen :)
    Liebe Grüsse
    Janine
    https://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
  8. I just bought the same dress <3 lovely look!!! red is my favorite color, it suits you a lot <3

    Carmelatte

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geschrieben. Ich liebe diese Röcke auch unendlich :) Habe mir auch gerade ein paar zugelegt.
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut! :)
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  10. Wieder einmal wunderbar <3

    Allerliesbste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM || FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsches Outfit!

    Neri von Lebenslaunen

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist mega schön! Ich finde die Kombination zu den Stiefeln auch wahnsinnig toll! Die Töne beißen sich auch nicht. Richtig, richtig gut! :)

    Liebe Grüße,
    Susanna
    ______________________________________
    www.susannavonundzustil.de

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ein wunderschönes Outfit! :)
    Rot steht Dir einfach unglaublich gut, Du hübsche! ♥


    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Outfit :) Und man, sehen deine Haare schön aus! Der Wahnsinn :) Mir geht es mit dem Lernen ganz genau so und ich kann es kaum erwarten, wenn die Prüfungen alle geschrieben und hoffentlich bestanden sind :D

    Alles Liebe,
    Fee

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Kennst du schon...