Lederrock und Fellweste in stürmischen Zeiten

00:07

Mit stürmischen Zeiten wurde ich schon ziemlich früh konfrontiert. Meine Mama pflegt immer zu sagen: "Wo es nie gewittert, da ist auch nie blauer Himmel" und das leben wir bei uns zu Hause auch. Streite werden leidenschaftlich zelebriert, laut und knallend und manchmal auch ohne Pardon.
Etwas, was ich früher gehasst habe - heute bin ich dankbar dafür.

Denn ich kann streiten.

Ich kann meine Meinung vertreten, auf mein Recht pochen, kann mich im Recht wägen - selbst dann, wenn ich fürchterlich daneben liege. Ich kann Unangenehmes ansprechen - nicht nur einmal - ich kann sticheln. In Wunden herumbohren und Salz streuen.

Ich kann mich aber auch versöhnen.

Leiser, weniger heftig - ein bisschen so, als wäre ich wieder das kleine Mädchen von damals. Mit Tränen - manchmal. Mit einem grossen "Aber" vielleicht auch - immerhin war ich doch im Recht. Zumindest zum Teil war ich es, denke ich. Es hat sich vielleicht so angefühlt.

Ich kann mich versöhnen - leise, nicht so heftig.

Kann die eigenen Wunden lecken, Pflaster an blutende Stellen kleben und Worte zurücknehmen. Kann um Verzeihung bitten und verzeihen.
Meistens kann ich es. Manchmal nicht. Daran arbeite ich noch.

Denn - wo es nie gewittert, da ist auch nie blauer Himmel.


Hee ihr!
Nachdem ich euch meinen neuen Lederrock bereits bei diesem Outfit - mit einem hübschen Cape kombiniert - gezeigt habe, konnte ich nicht widerstehen, ihn euch ein zweites Mal zu präsentieren. Einfach deshalb nicht, weil ich ihn im Moment täglich tragen könnte und ihn wirklich wunderwunderhübsch finde. Leider wurde es ja die letzten Tage etwas kälter, aber glücklicherweise gibt es ja Overkneestiefel und die lassen sich perfekt zum Röckchen kombinieren.
Dieses Mal habe ich das Cape flott durch eine kuschlige Fellweste getauscht und dazu als Farbtupfer einen knalligen Lippenstift herausgesucht. Oben drauf gibt es eine Sturmmähne gratis dazu.
Wie gefällt euch mein Look? Seid ihr auch so ein Wildlederfan wie ich? Und was haltet ihr von Fellwesten?

Lederrock von Mango: hier
Shirt von C&A: ähnliches hier
Fakefurweste von Takko: ähnliche hier
Tasche von Mango: ähnliche hier
Schuhe von Primark: ähnliche hier
Halskette von Bijou Brigitte: ähnliche hier

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Das sieht ja total kuschelig und flauschig aus. Grundsätzlich finde ich streiten ist auch nicht zwangsläufig was schlimmes, wenn man es auch nachher wieder schafft sich zu versöhnen.
    Aber ich zieh da immer den kürzeren ;)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  2. Der Look ist toll. Ich bin normalerweise kein großer Fan von Wildleder aber der Rock steht dir wirklich gut und die Fellweste ist toll.
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Der Lederrock sieht richtig schick aus und die Fellweste passt einfach perfekt dazu :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Hello !
    Welcome. The "Directory Blogspot" it is not a spam, it's not a robot, it is a site like yours done by a person like you.
    The goal is to promote your blog in the world!
    I suggest you to publicize your blog by registering on the "international directory blogspot"
    The "directory" is 27 million visits, 198 countries of the world! and more than 19,000 blogs.
    In comments, please your URL. site name. and your Country
    Activity is only friendly
    Imperative to follow our blog to validate your registration
    We hope that you will know our site with your friends.
    Thank you for your understanding
    I wish you an excellent day
    sincerely
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Thank you to follow my blog - it is greatly appreciated! O)
    We follow your blog, please follow us in return!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein Schöner Look!
    Ich mag den Rock sehr gerne und die Farbe deiner Lippen sieht super aus und steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Look und allgemein gefällt mir dein Blog wirklich sehr gut :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. I’m so bummed I couldn’t make it to this one! You look absolutely stunning in this outfit!
    Love the styling here! It’s so chic!

    Diana Cloudlet
    www.dianacloudlet.com

    AntwortenLöschen
  8. So einen Rock muss ich mir jetzt auch endlich zulegen, gefällt mir wahnsinnig gut :) Und das hast du super kombiniert! Hab deinen Blog gerade entdeckt und finde das Design sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Rock ist wirklich wunderschön! Ein total süßer Look - und ich finde deinen Lippenstift wirklich toll!

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein toller Look steht dir mega gut :)
    Möchte mir unbedingt auch so einen Rock zulegen!

    Liebe Grüsse
    Milena

    http://www.bellavitamilena.ch

    AntwortenLöschen
  11. You look great dear!

    XX

    http://www.floortjeloves.com
    http://www.facebook.com/floortjeloves

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja schon wieder ein richtig toller Look! Die Fakefur-Weste sieht klasse aus ;)
    Bei mir läuft übrigens gerade ein nettes Give Away. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    http://tinainthemiddle.com/granatapfel-die-frucht-der-goetter-give-away/

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Outfit Post, du bist echt ne süße :)

    Alles Liebe,
    http://www.lara-ira.de/

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Lächeln Liebes ! Die Bilder sind klasse geworden, weiter so!

    POCKETFUL OF DREAMS

    AntwortenLöschen
  15. Super schönes Outfit und dein Lippenstift gefällt mir auch richtig gut! :)

    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust, habe erst kürzlich meinen Blog über mein Leben auf Ibiza, Mode und Reisen erstellt :)
    www.tarasemira.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Über mich

Mein Bild

Hallo ihr. Ich bin Jasmin.
Ich habe Angst vor Mücken, bin leidenschaftlicher Morgenmuffel, brauche häufig viel zu lange im Bad, habe den Hang Missgeschicke anzuziehen, renne grundsätzlich gegen Türrahmen, spreche fliessend ironisch, ziehe aus Prinzip immer an Türen, auf denen dick und fett 'DRÜCKEN' steht, und bin der festen Überzeugung, dass Selbstgespräche der allgemeinen Gesundheit förderlich sind.
Auf meinem Fashionblog "Marmormädchen" lebe ich ganz meine Freude an der Vielfalt von Mode aus. Schaut euch um, ich freu mich auf euch!

Kennst du schon...

Google+ Followers