Reisesouvenir und geknöpfter Jeansrock

23:26

Sie denkt sich nicht Böses dabei, als sie die Hände in ihrer Jackentasche vergräbt. Der Wind bläst ihr ins Gesicht, drängt sich in die Ritzen ihrer Strickjacke und lässt sie frösteln. Das ist alles.

Ihre Finger werde langsam warm, sie bewegt sie, einen Moment lang blinzelt sie, als sie etwas ertastet. Raue Kanten, klein, gebogen. Sie umgreift den Gegenstand und zieht ihn heraus. Eine Muschel, klein, beinahe zerbrechlich und hellbraun - wie tausende.

Doch nicht hier. Nicht hier in der Schweiz.
Italien. Denkt sie. Sie muss noch vom letzten Italien-Urlaub stammen.

Sie dreht sie zwischen den Fingern, sofort sind da Bilder. 

Strand. Die Sonne noch etwas dunstig, sie geht erst auf. Sie spaziert. Nasser Sand unter ihren Füssen, kühl noch. Möven. Hinter sich hört sie zwei Männer sprechen, italienisch. Es riecht nach Fisch und nach Salz. 

Ein Urlaubsmitbringsel, denkt sie. Hält die kleine Muschel in der Hand und steckt sie ein. Vielleicht braucht sie sie - später. Wenn die Tage grau sind.

Ein Souvenir.


Hee ihr!
Heute zeige ich euch ein paar Fotos, die direkt bei uns am Bodensee entstanden sind und die dennoch ein bisschen Urlaubs-Gefühle in mir geweckt haben.
Vielleicht liegt das auch am Armband, das ich vor Ewigkeiten - als Kind noch - von meinem Paten geschenkt bekommen habe. Als Urlaubssouvenir.
Vielleicht liegt es auch an der Tasche, die ich in Barcelona gekauft habe - bei meiner Abschlussreise, vor ein paar Jahren - mitten in einem kleinen, von Indianern geführten, Laden.
Vielleicht liegt es an meinem Oberteil - schulterfrei und damit leicht, sommerlich - weiss wie Mövengefieder. Oder am Strohhut, der vor Sonne schützt, irgendwo in der Toskana.
Alles in allem ein Sommerlook, den ich sehr gerne trage. Wie gefällt er euch? Und was ist euer liebstes Souvenir von Reisen?

Jeansrock von Mango: hier
Shirt von NewYorker: ähnliches hier
Schuhe von Mango: ähnliche hier, hier und hier
Strohhut von Primark: ähnlicher hier
Tasche aus Barcelona: ähnliche hier und hier
Armband als Souvenier: ähnliches hier
Ohrringe noname: ähnliche hier

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Der Look gefällt mir gut, besonders das Oberteil :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Süße Bilder, herrlich wenn man einen so schönen See in seiner Nähe hat! Jeansrock und Hut stehen dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  3. Super Look, du siehst einfach wundervoll aus :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Sommer Look. Die kleine Tasche ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  5. wow ich liebe den post
    ich könnte gar nicht sagen was ich am meisten mag, die Fotos die Location?
    die Sandalen der Rock? Selbst die Tasche ist ein Traum und einfach perfekt
    und du bist unglaublich hübsch <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Outfit - finde solche Oberteile einfach perfekt für den Sommer! Und die Tasche gefällt mir auch richtig, richtig gut. Schön, dass da auch noch eine Erinnerung daran angeknüpft ist ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die geschnürten Sandalen sind ja auch mal klasse. Und du siehst wirklich aus, als wärst du gerade in Urlaub. So schön entspannt.
    Hab ein schönes Wochenende, ela

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Look! Die Tasche ist super :-)

    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöner Look und die Bilder sind toll <3 :)

    www.minnieknows.com

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Über mich

Mein Bild

Hallo ihr. Ich bin Jasmin.
Ich habe Angst vor Mücken, bin leidenschaftlicher Morgenmuffel, brauche häufig viel zu lange im Bad, habe den Hang Missgeschicke anzuziehen, renne grundsätzlich gegen Türrahmen, spreche fliessend ironisch, ziehe aus Prinzip immer an Türen, auf denen dick und fett 'DRÜCKEN' steht, und bin der festen Überzeugung, dass Selbstgespräche der allgemeinen Gesundheit förderlich sind.
Auf meinem Fashionblog "Marmormädchen" lebe ich ganz meine Freude an der Vielfalt von Mode aus. Schaut euch um, ich freu mich auf euch!

Kennst du schon...

Google+ Followers