Waldland

19:40

Hee ihr!
Draussen ist es bereits wieder dunkel, und ich möchte heute eigentlich gar nichts mehr machen. Tee trinken, was essen, früh ins Bett vielleicht.
Gestern Abend war ich im Theater und hab mir mit zwei Freundinnen das Stück "Le petit prince" angeschaut. Es ist seit jeher mein Lieblingsbuch und ich liebe viele Szenen daraus und habe es entsprechend auf Französisch, Italienisch und natürlich auch auf Deutsch gelesen. Anscheinend gibt es sogar eine Bernerdeutsche Version. Die kenne ich allerdings nicht.
Das Buch enthält für mich sehr viel Wahrheit, es ist ein Lobeslied an die Kreativität und es ist ein bisschen wie Liebe, eingefangen in Worten, in einem einzigen Buch.
Wer das Buch noch nicht gelesen hat, dem kann ich das nur sehr empfehlen und aus tiefstem Herzen sagen, dass ich noch nie in meinem Leben eine so liebevolle Geschichte gelesen habe.

"Je ne savais pas trop quoi dire. Je me sentais très maledroit. (...). C'ést tellement mystérieux, le pays des larmes."
Ich wusste nicht, was ich noch sagen sollte. Ich kam mir sehr ungeschickt vor. (...) Es ist so geheimnisvoll, das Land der Tränen.

"Les hommes de chez toi, dit le petit prince, cultivent cinq mille roses dans un même jardin... et ils n'y trouvent pas ce qu'ils cherchent. (...). Mais les yeux sont aveugles. Il faut chercher avec le coeur."
Die Menschen bei dir zu Hause, sagte der kleine Prinz, züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten... und doch finden sie dort nicht, was sie suchen. Doch die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen.

Heute zeige ich euch ein Outfit in meiner liebsten (und wohl auch meist getragenen) Farbkombi. Weiss, Bordeaux und Schwarz. Dieses Mal in Form von einem Pullover, einem weissen Spitzenkleidchen und meinem schwarzen Mantel von Mango, der unlängst eines meiner Lieblingsstücke ist. Dazu trage ich Goldschmuck, weil er einfach perfekt dazu passt.

Mantel von Mango: ähnlicher hier
Pullover von NewYorker: ähnlicher hier und hier
Handschuhe von H&M:ähnliche hier
Spitzenkleid von Clockhouse: ähnliches hier
Tasche von Mango: hier
Herzkette alt
Stiefel von Deichmann: ähnliche hier 
Uhr von Fossil: hier 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Schönes Outfit und tolles Zitat aus dem kleinen Prinzen.. Ich liebe dieses Buch!
    Liebst,
    Franzi
    http://dullylicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Über mich

Mein Bild

Hallo ihr. Ich bin Jasmin.
Ich habe Angst vor Mücken, bin leidenschaftlicher Morgenmuffel, brauche häufig viel zu lange im Bad, habe den Hang Missgeschicke anzuziehen, renne grundsätzlich gegen Türrahmen, spreche fliessend ironisch, ziehe aus Prinzip immer an Türen, auf denen dick und fett 'DRÜCKEN' steht, und bin der festen Überzeugung, dass Selbstgespräche der allgemeinen Gesundheit förderlich sind.
Auf meinem Fashionblog "Marmormädchen" lebe ich ganz meine Freude an der Vielfalt von Mode aus. Schaut euch um, ich freu mich auf euch!

Kennst du schon...

Google+ Followers