Spitzenshorts

13:26

Es war noch früh am Morgen und sie hasste diesen Moment. Sich aus dem warmen, weichen Bett zu quälen, aus seinen Armen zu winden, erschien ihr wie eine Strafe. Sie schlich in die Küche und belohnte sich mit einer Tasse Kaffee, wurde langsam wach. Als sie später noch einmal auf Zehenspitzen ins Zimmer huschte und ihm einen Kuss auf die Stirn drückte, streckte er die Hand nach ihr aus, murmelte im Schlaf etwas, sie verstand es nicht, aber sie hörte ihren Namen, zwischen den Worten genuschelt.

Wenn das sachte Streichen sich erst einmal um deine Seele gelegt hat, dich umschließt wie eine warme Daunendecke im Herbst und zu einem Klopfen in deiner Brust wird, weisst du, dass dein Herz ihm gehört.

Es war beim Abendessen, als sie ihn dabei beobachtete, wie er sein Brötchen belegte. Drei Scheiben Salami, sorgfältig geschichtet, drei Kleckse Mayo - sie würde diese Kombination nie essen - liebevoll verteilt - und kleine Käsescheiben, so hauchdünn geschnitten, dass das Belegen des Brötchens fast fünf Minuten dauerte. Sie musste lachen, und er bemerkte, dass sie ihn beobachtete. "Was? Das muss so sein", erklärte er sich und sie nickte, versuchte ernst auszusehen, lachte aber doch wieder.

Wenn das sachte Streichen sich erst einmal um deine Seele gelegt hat, dich umschließt wie eine warme Daunendecke im Herbst und zu einem Klopfen in deiner Brust wird, weisst du, dass dein Herz ihm gehört.



Ich glaube, ich habe euch noch nie erzählt, dass hohe Schuhe und ich keine Freunde sind.
Offengestanden habe ich bisher noch kein Paar gefunden, das wirklich bequem ist. Natürlich gibt es Modelle, die einem Halt vermitteln und Modelle mit breiterem Absatz, auf dem man gut gehen kann. Natürlich. Aber bequem?
Bei meinem letzten Post trug ich wunderbare rote Sandalen, die ich wirklich hübsch finde und die sich dank Schnürung perfekt am Fuss anpassen. Ausserdem haben sie eine angenehme Höhe, die einem nicht das Gefühl gibt, auf Stelzen zu gehen. Leider habe ich mir dabei den kleinen Zeh komplett aufgeschürft.
Meine Ballerinapumps von Zara, die ich euch in diesem Post gezeigt habe und die ich heiss und innig liebe - die ausserdem nur einen kleinen Blockabsatz haben - schürfen mir immer die Fersen auf und diese Gelpads, die man extra gegen dieses Phänomen kaufen kann, hinterlassen Kleberückstände auf meinen blutigen Fersen, aber sicher keine Linderung.
In diesem Post zeige ich euch beige Sandalen, die wirklich wunderschön sind, trotz der schwindelerrgenden Höhe Halt vermitteln und wunderbar lange Beine schaffen. Ich muss euch nicht erklären, dass ich ehrlich Mühe habe, nicht wie ein Elefant zu gehen oder hin- und herzuschwanken als hätte ich ein bisschen zu viel Wein getrunken. Es ist ein Fluch.
Weil ich mir aber vorgenommen habe, meiner Absatz-Phobie ein Ende zu bereiten und endlich mehr hohe Schuhe zu tragen (auch in der Hoffnung, dass sich das mit dem Gehen mit der Übung klären wird) zeige ich euch nun trotzdem ein Outfit mit Absatz. Und ja - die kleine weisse Plastiktasche auf der Seite, da stecken Ballerinas drin. Das mit der Übung muss ich noch üben.
Und weil ich schonmal aus meiner Comfortzone ausgetreten bin, kann ich auch gleich noch einen Schritt weitergehen und kurze Shorts tragen. Zu meinem Weg zu Shorts findet ihr in diesem Post mehr. Nun bin ich gespannt: Wie steht ihr zu hohen Schuhen? Habt ihr Tricks für mich?

Shorts von Clockhouse: ähnliche hier
Shirt von Mango: ähnliches hier
Absatzsandalen von KIOMI: hier
Cardigan von Only: hier
Tasche aus Florenz: ähnliche hier
Armband von Bijou Brigitte: ähnliches hier

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Die Shorts sind gerade totale Sommerliebe ♥

    Liebe Grüße
    Ann - http://kolonialwarenladen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbar, sommerliches Outfit, die Schuhe sind richtig toll!
    Liebe Grüße
    Alnis

    AntwortenLöschen
  3. Hihi netter Text :) die Shorts mag ich - das Outfit auch . Finde es würde auch ohne hohe Schuhe gehen .
    Lieben Gruß
    Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jasmin,
    du siehst wieder zauberhaft toll aus :-*
    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolleR Look. DIe Spitzenshorts ist der Hammer! Hab auch so eine ähnliche von Guess <3
    Liebe Grüße, Ari
    http://www.moderiamia.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Look ist echt toll, gerade das Oberteil <3
    Das mit den hohen Schuhen haben wir gemeinsam - ich habe auch noch kein Paar gefunden, das ich wirklich bequem finde :D

    Wenn du magst, schau doch gerne mal auf meinem Blog vorbei: http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsches Outfit! Mein Highlight ist auf jeden Fall die Shorts. Die sieht einfach unheimlich süß aus und passt so gut zu dir :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Shorts sieht richtig süß aus. Tolle Kombination.

    AntwortenLöschen
  9. Die Shorts sieht toll aus :)
    die Tasche gefällt mir auch richtig gut :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. wow du siehst bezaubernd aus
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  11. Simply stunning! Love your look!

    http://chicglamstyle.com

    AntwortenLöschen
  12. Love the shorts!

    xo

    www.dylanasuarez.com

    AntwortenLöschen
  13. Love this look, that colour is perfect on you! You seem really lovely too, I would love to follow each other and stay in contact.. let me know if you want to! x

    adelelydia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes Outfit!
    Schlicht, aber trotzdem schön. :)
    Liebe Grüße
    http://www.festzed.ch/abendkleider-c-27.html

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Kennst du schon...