Button-Down-Skirt und Wollweste

18:24

Sie kann fühlen, dass es sie wütend macht.
Manchmal muss sie das Radio abschalten, die Zeitung liest sie nur noch, wenn sie gut gelaunt ist und manchmal verlässt sie den Raum, wenn das Thema aufkommt. Es macht sie wütend.

Sie denkt sich nichts dabei, isst ein Stückchen Kuchen. Es ist der dreissigste Geburtstag eines Freundes und sie spricht mit einer Deutschen. Es spielt keine Rolle, dass sie Deutsche ist - ihr ist ihre Nationalität egal, doch es scheint mittlerweile Gewohnheit zu sein, die Nationalität zu nennen. "Manchmal", sagt die Deutsche gerade, "sollten wir einfach nur die Grenzen zumachen. So wie viele andere auch." Sie ist es so Leid zu antworten, tut es trotzdem, doch schlussendlich steht sie auf und holt sich ein neues Wasser. Gegen diese Mauern kommt sie nicht an.

"Das Boot ist voll."

Sie kann fühlen, dass es sie wütend macht.
Manchmal muss sie das Radio abschalten, die Zeitung liest sie nur noch, wenn sie gut gelaunt ist und manchmal verlässt sie den Raum, wenn das Thema aufkommt. Es macht sie wütend.

Minarettinitiative, Ausschaffungsinitiative, jetzt die Durchsetzungsinitiative.

"Das Boot ist voll."

Sie ist keine gute Rednerin, wenn sie Radio hört und in Rage gerät, dann kann sie ihre Argumente nicht mehr logisch ordnen, sie kann dann nicht mehr unterscheiden zwischen Emotionalität und Rationalität und wenn sie Fakten und Zahlen nennen soll, dann fallen sie ihr nicht mehr ein, obwohl sie sie in ruhigeren Momenten vorbereitet hat, obwohl sie so viel gelesen hat, obwohl sie die Fakten nicht nur kennt, sondern auch spürt.

"Das Boot ist voll." Sie haben das alles verurteilt, sie haben gesagt, dass so etwas nie wieder passieren darf. Sie haben gesagt, dass es nicht menschlich ist.

Sie tun es wieder. In Form von Initiativen. In Form von Gesprächen an Geburtstagen. In Form von Grenzen, die geschlossen werden. Es sind Menschen. Und obwohl sie keine Fakten nennen kann - nicht heute - wo sie gerade Radio gehört hat und wo sie an diesem Geburtstag war - keine Zahlen, fühlt es sich nicht menschlich an, was sie tun.

Wir sind aber Menschen. Draussen und drinnen. Überall.




Hee ihr!
Auf diesen Post freue ich mich schon, seit wir die Bilder geschossen haben. Erstens, weil ich mich in diesem Outfit so wohl fühle wie schon lange in keinem mehr. Die Weste, die ich euch hier zeige, war ein Spontankauf mit zwei Freundinnen in der neuen Only Filiale in der St.Galler Altstadt, und ich habe mich praktisch auf den ersten Blick in sie verliebt. Und obwohl ich eigentlich gerade keine Weste kaufen wollte - und meinen Schrank gerade ausmiste - ist die Weste dennoch in meiner Tüte gelandet.
Kombiniert habe ich sie mit dem schlichten Button-Down-Skirt in Suedeoptik und einer Bluse von H&M.  Overknees sorgen für warme Beine und schon steht das Outfit.
Der zweite Grund, warum ich mich so auf diesen Post gefreut habe, sind die Bilder. Als mein Bruder und ich loszogen, um zu fotografieren, war der hartnäckige Nebel gerade dabei, sich zu verziehen und die Sonne setzte sich durch. Dabei entstanden diese Bilder: Nebel und Licht.
Ich bin immer wieder erstaunt, was die Natur so schaffen kann. Wie gefällt euch mein Outfit?


Wollweste von Only: hier
Rock von H&M: hier
Bluse von H&M: ähnliche hier
Overknee von Asos: hier
Tasche aus Florenz: ähnliche hier

You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Hallo Jasmin,

    der ganze Look gefällt mir sehr gut udn hat meiner Meinung nach einen leichten 70s touch durch die Farben! Die Schuhe gefallen mir aufgrund der Kordeln sehr gut und die Weste mach ich auch, denn die passt so gut zu deiner Bluse! Du strahlst richtig auf deinen Bildern :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder und schönes Outfit. Die Weste ist echt schön. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Look! Ich liebe solche Button Down Röcke ja total. Wunderbar kombiniert :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr eine tolle Stimmung eingefangen beim fotografieren und die Weste finde ich auch klasse. Bisschen wie ein schöner Schal, der umgenäht wurde :) schönen Sonntag für dich
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja einfach ein großer Fan von Button Down Röcken und in Kombination mit der Weste sieht der Look einfach toll aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toll, dass dein Bruder dich bei den Outfit-Bildern so unterstützt :-) Bei mir fotografiert immer mein Mann und meine Schwester ist meistens auch dabei. Das Outfit steht dir toll, du strahlst richtig.

    Liebe Grüße, Ari
    www.moderiamia.de

    AntwortenLöschen
  7. Toller Text und ein wunderschönes Outfit.
    Rot steht dir unglaublich gut :)

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  8. Der erste Teil des Posts ist wirklich toll. Der Text gefällt mir und setzt sich wirklich auf kreative Weiße mit der aktuellen Lage auseinander.

    Und die Fotos sind auch sehr hübsch geworden. Sehr frühlingshaften Licht. :)

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich schönes Outfit !
    Die Weste ist mega geil. Den Rock von H&M habe ich auch, der ist so bequem.
    Man sieht an den Bildern richtig das du dich in deinem Look wirklich gut fühlst.

    Viele Grüße
    Yvonne

    http://yvilovesfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Lovely skirt! Bonjour from FRANCE, Sand.
    .
    www.taimemode-fashionblog.com

    AntwortenLöschen
  11. Great!

    http://arganlifeherbalshampoo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. how to earn money using internet at home free training and tips and tricks It is a matter of a website in order for you to enjoy learning
    Learn free Online Earning Tips

    AntwortenLöschen
  13. Toller Text und ein schönes Outfit! Dieses gedeckte Rot steht dir sehr gut, passt super zu deinen Haaren =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich wunderhübsch <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jasmin,

    so ein schöner Look, das dunkle Rot der Bluse steht dir ausgezeichnet. Zunächst habe ich gedacht, dass die Weste ein Schal sei :) Bin gespannt, wie du sie sonst noch kombinieren könntest, ist ein interessantes Stück (positiv gemeint! ;)). Die Bilder sind toll, hast wirklich Glück, so einen talentierten Bruder als Fotografen zu haben :)

    Alles Gute,
    Natalia

    AntwortenLöschen
  16. oh ich liebe diesen Look, du siehst fabelhaft aus
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  17. Really nice skirt!
    Kisses
    Eloise
    www.fizzyfashion.com

    AntwortenLöschen
  18. Du siehst wirklich ganz ganz toll!Dieser Look steht dir einfach wahnsinnig gut und das Rot passt perfekt.
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Outfit :) Ich liebe den Rock in Kombi mit der Bluse, sieht echt toll aus!
    Liebe Grüße
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  20. Der Rock ist wirklich unheimlich schön :) und das Licht auf den Fotos ist großartig, tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das Outfit ist echt genial! Und den Text dazu mag ich auch <3 :)!

    Liebe Grüße,
    VA von www.valeriannala.com

    AntwortenLöschen
  22. Chic outfit! Great combination of colors!
    Greetings from MissGrey.ro Romania!
    https://missgrey.ro/ro/rochii/rochii-scurta-office-bordo-cu-nasturi-aurii-sophie/475

    AntwortenLöschen
  23. I love button down skirts!
    xx Elle

    Check out my blog:
    www.cherryblossomstreet.com - Swedish Model and Travel & Lifestyle blogger i Tokyo!

    AntwortenLöschen
  24. Die Bilder sind wirklich toll geworden und dein Outfit gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Nicole von Kurvig Schön

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Kennst du schon...