Im Mantel durch verregnete Herbsttage

21:18

Im Moment denke ich oft über Träume nach. Nicht über Träume wie die, die man hat, wenn man schläft - sondern über diese andere Art von Träumen - über Tagträume. Über Wunschvorstellungen - von anderen, von einer neuen Welt - aber vor allem über Wunschvorstellungen von sich selbst.

Als sie sich umdrehte, stolperte ihr Traum-Ich gerade ungelenk über das Gelände und Regen und Wind ließen das Bild seltsam verzerrt aussehen. Ihr Herz setzte einen Schlag aus – vielleicht waren es sogar zwei. Verzerrt.
Fast fühlte es sich an, als wären sie sich ganz nahe, obwohl sie so weit entfernt waren. Sie wünschte, es wäre so.

Ich hatte schon immer ganz viele Träume. "Wenn ich gross bin, dann" - ein Satz, der zu meinem Standartrepertoire gehört hat. Mein Leben lang. Und auch heute noch.
"Wenn ich die Ausbildung abgeschlossen habe, dann..." Wenn. Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär. "Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, dann..."

Sie legt den Kopf in den Nacken, als die ersten Tropfen fallen, breitet die Arme aus und dreht sich einmal um sich selbst - es kann sie niemand sehen, da sind nur sie und die Regentropfen. Sommerregentropfen, Sommer, der ihr direkt auf die Haut prasselt. Etwas weiter hinten geht ein Mädchen, merkt sie. Sie sieht aus wie sie, doch sie hat den Kopf gesenkt und scheint tief in Gedanken. Sie tanzt nicht. Verkehrte Perspektive.
Fast fühlt es sich an, als wären sie sich ganz nahe, obwohl sie so weit entfernt sind. Sie wünscht sich, es wäre so.

Ich hatte schon immer viele Träume. Meistens fühlten sie sich nahe an. So nahe, als könnte ich sie berühren, so nahe als sei ich nur einen Wimpernschlag von ihnen entfernt, als müsste ich nur die Hand nach ihnen ausstrecken.

Als könnten wir uns die Hand reichen, um gemeinsam über das Gelände zu stolpern. Als könnten wir zusammen durch den Regen tanzen.

Heute fühlen sie sich weiter weg an. Zumindest manche von ihnen.
Im Moment denke ich viel über Träume nach. Über nahe. Und über ferne.


Hee ihr!
Im Moment haben wir immer ein bisschen Unglück mit dem Wetter. Immer dann, wenn wir Zeit hätten zu fotografieren, verschwindet die Sonne hinter Wolken und es beginnt zu regnen. Und immer dann, wenn ich oder mein Bruder arbeiten, kriecht die Sonne plötzlich hervor und der September zeigt seine goldenen Seite.
Da hilft nur Zähne-zusammen-beissen und den Regen weglächeln. Immerhin trage ich meine Outfits sonst auch nicht nur bei Sonnenschein und von daher habe ich natürlich auch Regenkombinationen in meinem Schrank. Ich hoffe, dass euch die paar Regentropfen auf meinen Fotos nicht stören - und dass trotz der grauen Kulisse genug Farbe da ist, um ein bisschen Stimmung in die Bilder zu bekommen.
Vielleicht erwische ich beim nächsten Outfit ja doch wieder etwas Sonne.

Diese Kombination ist wieder einmal eine super Alltagskombi, die ich jeden Tag tragen könnte. Jeans und Bluse sind für mich sowieso absolute Every-day-Stücke und der hübsche Mantel und Hut peppen das Outfit dann ein bisschen auf. Ich liebe übrigens die Farbe der Bluse. Das Rostrot ist wirklich ein Traum. Ihr findet sie aktuell bei H&M. Übrigens kommen fast alle meine Stücke von H&M, wie mir gerade aufgefallen ist. Ausnahme bilden lediglich die Tasche und die Jeans.
Wie gefällt euch das Outfit? Und wie seht ihr das - besser wieder mehr Sonnenfotos?



Bluse von H&M: hier
Mantel von H&M: hier
Jeans von Clockhouse: ähnliche hier
Tasche von Mango: ähnliche hier
Hut von H&M: ähnlicher hier
Slippers von H&M: ähnliche hier
Ohrringe (alt): ähnliche hier

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Tolles Outfit. Ich find dein Hut besonders schön, die Farbe ist super. Liebe Grüsse Carina

    www.iammetalheart.com

    AntwortenLöschen
  2. Am schönsten ist es doch, wenn man noch Träume hat! Du siehst übrigens fabelhaft aus. :)
    Liebst,
    Any | www.echo-of-magic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist richtig schick und der Hut steht dir einfach so gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Also zuerst einmal WOW!
    dein Header ist ein traum, ich liebe die Fotos und die Idee mit der Slideshow ist perfekt.
    Auch die Fotos hier sind top, der Mantel ist ein Traum :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Mantel, schöne Schuhe, schöner Hut - schönes Mädchen! Gefällt mir sehr gut das Outfit! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Look. Mir gefällt vor allem die Kombination von roter Bluse und dem Mantel. Ein toller Kontrast. Dem können auch die Regentropfen nichts anhaben.
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich süßer Text : ) Und ein tolles Outfit, vor allem der Mantel! Bei mir läuft gerade ein Giveaway falls du Interesse hast : )
    Liebe Grüße,
    Céline von http://smultronstaellen.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  8. Süß siehst du aus, der Mantel steht dir großartig, eine tolle Kombi!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

    AntwortenLöschen
  9. Wie schöön!:o Du Hübsche!:) Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Träume treiben an und sind so überlebenswichtig! Schöner Text :)
    Ein Träumchen ist übrigens auch dein Mantel ;) sehr toll!
    Liebe Grüße, Andrea von The Luster Edition

    AntwortenLöschen
  11. You look great dear! love the hat

    XX

    http://www.floortjeloves.com
    http://www.facebook.com/floortjeloves

    AntwortenLöschen
  12. So niiiiice :) Bonjour from France, Sand.
    http://www.taimemode-fashionblog.com
    .
    Please VOTE for me to be a French brand bag image, merci :)
    http://www.c-ouibylucie.com/2015/09/qui-sera-la-prochaine-ambassadrice-c-oui-saison-2015-2016.html

    AntwortenLöschen
  13. Wuuunderschöne Bilder! :)

    http://ma-luna.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  14. Hi, really nice outfit for a nice woman! I like your style, i love your h!
    Take a look, you will love online magazine MissGrey Romania:
    https://missgrey.ro/blog/despre-rochii/rochii-verzi-din-dantela-cum-le-purtam-toamna-aceasta/

    AntwortenLöschen
  15. such a chic outfit! love the detail on your coat! :)

    Metallic Paws

    AntwortenLöschen
  16. Toller Text! Cooler Mantel und die Schuhe find ich auch klasse!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöner Post. ich komme immer gerne vorbei!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  18. Bei dem strahlenden Lächeln vergisst man ja eh jedes Wetter und der Look ist toll. Individuell und perfekt.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Über mich

Mein Bild

Hallo ihr. Ich bin Jasmin.
Ich habe Angst vor Mücken, bin leidenschaftlicher Morgenmuffel, brauche häufig viel zu lange im Bad, habe den Hang Missgeschicke anzuziehen, renne grundsätzlich gegen Türrahmen, spreche fliessend ironisch, ziehe aus Prinzip immer an Türen, auf denen dick und fett 'DRÜCKEN' steht, und bin der festen Überzeugung, dass Selbstgespräche der allgemeinen Gesundheit förderlich sind.
Auf meinem Fashionblog "Marmormädchen" lebe ich ganz meine Freude an der Vielfalt von Mode aus. Schaut euch um, ich freu mich auf euch!

Kennst du schon...

Google+ Followers