Samt- und Blumestrümpfe

13:45

Sie weiss nicht, wann sie damit angefangen hat. Damit, Lieblingsmomente einzusammeln.

Vielleicht, als er mit ihr in die Bahn steigt und sie höher getragen werden. Höher und höher. Sie lacht - ein kindliches Lachen, denn sie ist noch ein Kind und sie darf das. "Siehst du, wie klein alles ist?", fragt er sie und sie traut sich kaum, runterzuschauen. Ameisen. Eine ganze Welt voller Ameisen. Als sie schnell - unglaublich schnell - runterrauschen, bahnt sich ein Lachen ihren Hals hoch. Es startet im Bauch, dort, wo alles kribbelt, und kitzelt ihren Gaumen. Und er lacht mit ihr.

Sie weiss nicht, warum sie angefangen hat, Lieblingsmomente einzusammeln.

Vielleicht, weil dieser Moment, in dem sie gemeinsam auf dem Sofa sitzen und "Stille Nacht" lauschen - am Baum vor ihnen flackern Wunderkerzen und alles leuchtet Rot und Gold, die ganze Welt erstrahlt in neuem Licht und doch ist da nur dieses kleine Fleckchen Wohnzimmer mit ihren drei Lieblingsmenschen - zu gross ist, um ihn nicht einzusammeln. Ein Moment voller Geborgenheit. Geborgenheit und Liebe.

Sie weiss, dass sie nicht mehr damit aufhören kann, Lieblingsmomente einzusammeln.

Vielleicht, weil ihr ihr Herz fast aus der Brust springt, als er sich endlich vorbeugt. Obwohl sie es so lange erhofft hat - obwohl sie darauf gewartet hat - ist es nun ein kleines Bisschen unglaublich und sie denkt: "Tut er es wirklich?" Sie kann den Gedanken nicht zu Ende denken - nicht richtig, denn er legt den Kopf schief, ein winziges Bisschen nur und ihre Nasen berühren sich. Sie kann nicht atmen. Das denkt sie nicht, sie fühlt es nur, als sie die Hand ausstreckt und seine Schulter berührt. Dann tut er es. Küsst sie. 

Sie weiss nur, dass sie nicht mehr damit aufhören kann. Lieblingsmomente einzusammeln. Vielleicht, weil sie sie wieder ausgraben kann. Wieder und wieder. Denn die Weihnachtszeit - das Ende des Jahres - scheint ein guter Zeitpunkt dafür zu sein. Für Erinnerungen.

Für Lieblingsmomente.


Hallihallo ihr Lieben!
Lange nichts gehört. Dafür gibt es viele Gründe - das Besorgen von Weihnachtsgeschenken, die liebe Arbeit, Seminararbeiten und Präsentationen, die frühe Dunkelheit am Abend, Treffen mit Freunden, Weihnachtsessen, eine neue Liebe - und doch möchte ich hier auf keinen genauer eingehen.
Stattdessen wünsche ich euch wunderschöne Festtage - geniesst die Zeit mit euren Liebsten, speichert Lieblingsmomente in euren Herzen und fühlt euch gedrückt!
Frohe Weihnachten!

 
Rock von Only: hier
Strümpfe von Calzedonia: hier
Shirt von Zalando: hier
Jäckchen von Tchibo: ähnliches hier
Uhr von Daniel Wellington: hier
Tasche von H&M: ähnliche hier
Schuhe von Deichmann: ähnliche hier

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das klingt ja nach einer aufregenden Zeit bei dir. Und schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Dein Outfit finde ich toll, besonders die Strumpfhose dazu mag ich. Die hat ein tolles filigranes Muster.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  2. Die Stümpfe sind so schön, freue mich wieder von dir zu hören!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  3. Beautifull winter outfit! Accesories are very interesting! Nice pictures!
    Greetings from MissGrey.ro Romania!
    https://missgrey.ro/ro/rochii/rochie-eleganta-midi-din-catifea-albastra-cu-cupe-saran/464

    AntwortenLöschen
  4. Very nice watches :) love it ! :) amazing outfit.
    please follow my blog : THE COLORFUL THOUGHTS

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Über mich

Mein Bild

Hallo ihr. Ich bin Jasmin.
Ich habe Angst vor Mücken, bin leidenschaftlicher Morgenmuffel, brauche häufig viel zu lange im Bad, habe den Hang Missgeschicke anzuziehen, renne grundsätzlich gegen Türrahmen, spreche fliessend ironisch, ziehe aus Prinzip immer an Türen, auf denen dick und fett 'DRÜCKEN' steht, und bin der festen Überzeugung, dass Selbstgespräche der allgemeinen Gesundheit förderlich sind.
Auf meinem Fashionblog "Marmormädchen" lebe ich ganz meine Freude an der Vielfalt von Mode aus. Schaut euch um, ich freu mich auf euch!

Kennst du schon...

Google+ Followers