"Bist du eigentlich glücklich mit deinem Leben?", fragt sie sie.
Sie schauen gerade einen Film und sie hat nicht mit der Frage gerechnet, die Frage kommt aus dem Nichts, als hätte sie sie mitten aus der Luft geklaubt und eingefangen.
Sie fühlt sich einen Moment geplättet, möchte "Ja" antworten, sofort "Ja" antworten, nicht zögern, doch einen Moment lang schweigt sie. Sie denkt nach. Es gibt nichts, was ihr in ihrem Leben fehlt, denkt sie. Sie hat eine Familie, die sie liebt und alles für sie tut. Sie hat Freunde, die für sie da sind - die sie auch dann mögen, wenn sie ihre schlechten Seiten zeigt - sie hat einen Job, einen sicheren Job, der ihr viele Möglichkeiten bietet.
Sie vergleicht sich mit anderen, Freunden in ihrem Alter und zögert. Sollte sie nicht bereits ausgezogen sein? Mit ihrem Partner zusammenleben? Einen Partner haben? Über die eigene Familienplanung nachdenken? Sollte sie nicht?
"Ja", sagt sie dann. "Ich bin glücklich mit meinem Leben." Sie lächelt, zuckt mit den Schultern. "Ich habe nur manchmal das Gefühl, schon einen Schritt weiter zu sein müssen."
Sie schweigen beide wieder, schauen den Film. Ihr Herz fühlt sich nicht schwerer an. Es ist die Wahrheit, denkt sie. Sie ist glücklich.
Das Outfit, das ich euch heute zeige, ist eine Kombination, die für mich selbst etwas überraschend war. Ziel war es eigentlich nur, meinen liebsten Sommerjumpsuit (den ich euch hier gezeigt habe) wieder einmal zu tragen. Dass meine H&M-Bluse so perfekt dazu passt, habe ich durch puren Zufall entdeckt.
Die braunen Accessoires runden das Outfit ab und machen die ganze Kombination zu einem meiner liebsten Herbstlooks. Wie gefällt euch das Outfit?
Bluse von H&M: hier
Tasche aus Barcelona: ähnliche hier
Boots von Deichmann: ähnliche hier
Jumpsuit von H&M: ähnlicher hier
Gürtel (alt): ähnlicher hier
Ohrringe (alt): ähnliche hier